Echos

Verschlungene Wege (SZ, 23.10.2013)

Süddeutsche Zeitung vom 23. Oktober 2013
   
   
SZ.de

   
   
   
   
Auf “Süddeutsche.de” (23.10.2013) widmet Sabine Reithmaier dem 21. Band der im Anton G. Leitner Verlag erschienenen Jahresschrift ‘DAS GEDICHT’, “Pegasus & Rosinante. Wenn Poeten reisen” einen sehr positiven Artikel. Sie weist unter anderem auch auf den Beitrag von LT zu dieser Anthologie hin:

“Den ‘Midlife-Tourismus’ analysiert Lothar Thiel. Sein lyrisches Ich schlägt seine Zelte in der Fremde am Meer auf. Aber Rückenprobleme erschweren den ersehnten Aufbruch: ‘oft komm’ ich kaum die treppe rauf / und schreien könnte ich beim bücken / drum schickt mir meine warme decke. / (schnell bitte)’”

Die Süddeutsche Zeitung erlaubt nur Zitate aus ihren Artikeln, die drei Sätze nicht überschreiten. (Für das Zitat im Zitat besitzt LT das Copyright.) Der Link zur vollständigen Rezension wird inzwischen zur Hauptseite weitergeleitet, der Artikel ist also online leider nicht mehr vorhanden.