Echos

31. Oktober 2011: Erster Platz beim Schreibwettbewerb “II Das rote Pferd” der Literarchie


apocalypse - rich man

Bild: Rich Man (flickr.com), Lizenz: CC-BY

 
Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen: Komm! Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.

( Offenbarung 6, 3-4 )

Mit dem Gedicht der planet der pferde nahm LT am Schreibwettbewerb II Das rote Pferd des Literaturforums Literarchie teil. Die Aufgabe bestand darin, sich durch die oben zitierte Stelle aus der Apokalypse zu einem Text inspirieren zu lassen.

“Un bel dì” von Gudrun Hopf alias Melusine und “der planet der pferde” teilen sich den ersten Platz.


Der Text des Gedichts
Die Lesung des Gedichts